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Häufig gestellte Fragen

1. Muss ich vor der Erbringung der Lasergravur- und Schneidedienstleistung eine Zahlung leisten?

Ja, denn die bestellten Artikel werden "für den Kunden" hergestellt, d.h. sie enthalten Personalisierungen, Logos, Firmen oder andere Daten, die für einen bestimmten Empfänger bestimmt sind. Die Lasergravur ist ein irreversibler Prozess, daher ist es nicht möglich, die Gravur (Text, Logo, Widmung) zu entfernen und somit den gravierten Gegenstand für den Wiederverkauf zurückzugewinnen.


2. Kann ich die Entwürfe erhalten, bevor ich eine Bestellung aufgebe?

und das wirft die Frage auf.... Nimmt der Kunde uns ernst? Denn wenn wir in ein Restaurant gehen, können wir dann eine kostenlose Kostprobe von allen Gerichten auf der Speisekarte bekommen???? Wahrscheinlich nicht... Denn jeder Auftrag erfordert den richtigen Einsatz, das richtige Engagement, die richtige Vorbereitung, das richtige Wissen und die richtige Vorlaufzeit. Aus Respekt vor der Arbeit und dem Fachwissen unseres Teams von Grafikdesignern haben wir vor vielen Jahren beschlossen, keine Entwürfe und Grafiken mehr an Kunden zu schicken, die "nur eine Kostprobe" wollen. Einer der Gründe dafür war, dass unser Unternehmen von einigen Werbeagenturen als kostenloses Designstudio genutzt wurde. Ein uns erteilter Auftrag ist daher eine Garantie dafür, dass wir es mit einem ernsthaften Kunden zu tun haben, dem wir automatisch die Unterstützung unseres Grafikdesignteams während des Designprozesses anbieten, bis das endgültige Design zu 100 Prozent genehmigt ist. Mit anderen Worten, wir setzen keine Grenzen für die Anzahl der Überarbeitungen, denn was für uns zählt, ist ein zufriedener Kunde! Wir entwerfen, bis wir zu 100 Prozent zufrieden sind :)


3. Wie kann ich eine Zahlung vornehmen?
 
a) Wir empfehlen PayU, PayPal, Przelewy24, PayPro, PayNow - in den Shop integrierte Online-Zahlungssysteme - Zahlungen können unmittelbar nach der Bestellung durch Auswahl eines dieser Systeme vorgenommen werden. Informationen über die Funktionsweise der Zahlungssysteme erhalten Sie, indem Sie auf die Icons mit dem Logo des Zahlungssystems klicken oder die Websites der Online-Zahlungssysteme besuchen.

oder
 
b) kostenlose Überweisung durch Einzahlung des fälligen Betrages auf unser Firmenkonto per Postanweisung oder durch Überweisung direkt von Ihrer Bank mit folgendem TITEL: die von Ihnen angegebene Bestellnummer:
- sofort nach dem Kauf
- in der Auftragsbestätigung per E-Mail
- im Bestellbuch, nachdem Sie sich im Shop angemeldet haben.
 
Unsere Daten für "kostenlose Überweisung" Zahlungen

GRAWERNIA Sp. z o.o.
33-300 Nowy Sącz, ul. Grodzka 24
 
ACCOUNT NUMBERS (mBANK):
  • Accounts (PLN): PL 49 1140 2004 0000 3302 5451 4821
  • Accounts (USD): PL 35 1140 2004 0000 3112 1372 3533
  • Accounts (EUR): PL 64 1140 2004 0000 3812 1372 3541
  • SWIFT-BIC: BREXPLPWMBK
4. Versenden Sie Produkte ins Ausland?
 
Ja, wir versenden Produkte in viele Länder in Europa und in die USA. Unser Shop verfügt über eine Option im oberen Menü, mit der Sie auf drei Währungen umschalten können: GOLD, EURO und DOLLARS, was Ihnen eine automatische Umrechnung des Produktwertes in die Währung Ihrer Wahl ermöglicht. Es ist ratsam, sich vor dem Kauf mit uns in Verbindung zu setzen, um die Lieferkosten zu ermitteln, die je nach Entfernung des Landes, in das wir das Paket schicken sollen, variieren.

 
5. Wie kann ich eine Zahlung im Ausland vornehmen?
 
Wir empfehlen zwei Zahlungsarten:
 
(a) PROFORMA RECHNUNG (kostenlose Überweisung): Der Kunde gibt online eine Bestellung auf und wählt das Lieferland aus. Sobald die Bestellung aufgegeben und von unserem Berater akzeptiert wurde, wird eine Proforma-Rechnung (PDF) an Ihre E-Mail geschickt. Diese Proforma muss von einer beliebigen Bank in Ihrem Land bezahlt werden. Sobald die Überweisung gutgeschrieben ist (1-2 Tage), beginnen wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung.
 
b) ONLINE-ZAHLUNG (PAYPAL): Der Kunde gibt die Bestellung online auf, indem er das Land der Lieferung auswählt. Der Kunde bezahlt dann über das im Shop integrierte Zahlungssystem PAYPAL.


6. Wie sende ich den Inhalt und das Logo, das ich auf dem ausgewählten Artikel platzieren möchte?
 
Bitte senden Sie an die folgende E-Mail-Adresse: sklep@grawernia.pl
Inhalt, Logo, Text, Widmung, die eingraviert werden soll, usw.
Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihre Bestellnummer an.
 
 
7. ich habe meinen eigenen Entwurf in welchem Format muss ich die Entwurfsdatei speichern?
 
a) Wenn der Entwurf in einem Programm erstellt wurde, das Vektordesign unterstützt (Adobe Illustrator, Corel, Freehand, Auto Cad usw.), muss die Datei in demselben Format gespeichert werden. Wir müssen alle Schriftarten in Kurven umwandeln
und den Entwurf in einer beliebigen Datei mit der folgenden Erweiterung speichern: (.ai) oder (.cdr) oder (.fh) oder (.eps)
c) wir akzeptieren keine Entwürfe (.doc) nur als Träger des Inhalts, der von unserer Firma formatiert wird, nachdem wir die Datei (.doc) erhalten haben, senden wir den Entwurf zur Genehmigung (.pdf).
d) wir akzeptieren auch Dateien mit den Erweiterungen: (.tif), (.jpg), (.bmp),
Maßstab 1:1, Auflösung 500 dpi


8. Welche Parameter sollte das Foto/Logo/Grafik für die Gravur haben?
 
a) Wir akzeptieren Dateien mit den Erweiterungen: (.tif), (.jpg), (.bmp),
b) Maßstab 1:1, Mindestauflösung 200 dpi
c) die beste Fotogravur erhält man von einem klaren Foto.
 
 
 
9. ich bin mit den technischen Parametern meiner Fotos nicht vertraut
Kann ich ein Foto zur Bewertung einsenden - erfüllt es die oben genannten Parameter?
 
Ja, Sie können sogar mehrere Fotos einsenden, wir werden das beste Foto auswählen.
 
 
10. Ich habe weder einen Scanner noch eine Digitalkamera, aber ich habe ein auf Fotopapier entwickeltes Foto, das ich gerne gravieren lassen möchte - kann ich es per Post schicken?
 
Ja, bitte senden Sie das Foto an unsere Adresse. Sobald die Dienstleistung erbracht wurde, senden wir das Foto zusammen mit dem gekauften Artikel.
Bitte achten Sie darauf, dass das Foto klar (scharf) und hell ist.

Unsere Adresse:
GRAWERNIA Sp. z o.o.
Al. Piłsudskiego 68
33-300 NOWY SĄCZ
www.grawernia.pl
E-mail: sklep@grawernia.pl


11. kann ich mir Sorgen über Schäden an Glastrophäen während des Transports machen?
 
Alle Waren aus Glas werden mit besonderer Sorgfalt in Luftpolsterfolie verpackt und in Papier eingewickelt, um Bewegungen im Paket zu verhindern, dann wird der Karton mit einem Klebeband mit der Aufschrift GLAS VORSICHT versehen. Oft verpacken wir eine "Schachtel in der Schachtel", um einen Sturz zusätzlich abzufedern. Auf diese Weise minimieren wir die Wahrscheinlichkeit von Schäden an Glaswaren, die von unserem Unternehmen versandt werden. Wir liefern Glaswaren per DPD- oder UPS-Kurier, weil wir so die Möglichkeit haben, den Inhalt des Pakets im Beisein des Kuriers zu überprüfen und eventuell ein Schadensprotokoll zu erstellen, das die Grundlage für eine Reklamation ist. Wenn die Glaswaren während des Transports beschädigt werden, sollte das Schadensprotokoll aufgeschrieben werden und der Kurier sollte es bei sich haben. Eine Kopie des Protokolls verbleibt beim Empfänger, die zweite Kopie wird vom Kurier an das Büro des Transportunternehmens (DPD oder UPS) weitergeleitet. Der nächste Schritt besteht darin, eine Kopie des Schadensberichts sowie Angaben zur Bestellnummer und eine Beschreibung des Schadens an folgende Adresse zu senden: sklep@grawernia.pl. Reklamationen von Schäden, die durch Transportunternehmen verursacht wurden, werden innerhalb von 7 Tagen nach Eingang des Berichts beim Kunden bearbeitet. In einigen Fällen können wir Sie bitten, uns Fotos zu schicken oder die beschädigten Waren zurückzusenden. Wir bemühen uns stets darum, dass ein neues Warenpaket rechtzeitig bei Ihnen eintrifft, da wir uns bewusst sind, dass es sich bei den bestellten Artikeln im Allgemeinen um Geschenke handelt, die an das Datum der Präsentation gebunden sind.


12. verwendet der Shop irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen gegen unbefugtes Abfangen von Kundendaten?
 
Ja, unser Shop ist mit einem RapidSSL-Zertifikat ausgestattet, das die Verschlüsselung der Browserverbindung zu unserem Shop www.grawernia.pl gewährleistet. Dies ist eine Garantie für die hohe Sicherheit Ihrer persönlichen Daten sowie der Kartennummern, die dank der verschlüsselten Verbindung auf sichere Weise übertragen werden. So können sie nicht von Personen abgefangen werden, die nicht berechtigt sind, sie zu lesen. Sobald Sie sich in das Kundenpanel (IHR KONTO) einloggen oder Waren in den Warenkorb legen, wird automatisch eine verschlüsselte Verbindung hergestellt, was durch den Buchstaben "s" in "https" bestätigt wird. Die verschlüsselte Verbindung ist auch eine Bestätigung für die Authentizität unseres Shops. Die Verschlüsselung der Verbindung ist ein wesentlicher Schutz gegen das unbefugte Abfangen von persönlichen Daten, die von Internetnutzern beim Einkaufen im Webshop eingegeben werden.


13. die Bescheinigungen müssen Logos enthalten, die wahrscheinlich nicht für die Gravur bestimmt sind, da sie Farbverläufe (fast Bilder) enthalten. Wie lässt sich dieses Problem lösen?
 
Wir können alle Logos mit Farbverläufen lasergravieren, da die uns zur Verfügung stehenden Geräte sogar Fotos gravieren können. Wir verfügen über eine spezielle Software, mit der wir die Grafiken mit Farbverläufen so vorbereiten können, dass alle Tonübergänge und Details richtig graviert und lesbar sind.
 
 
14 - Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
 
Wir empfehlen, den Kauf auf zwei Arten abzuwickeln:
- direkt über den Shop (online), indem Sie die Ware in Ihren Warenkorb legen und das Lieferformular ausfüllen. Dies ist der beste und schnellste Weg, um Ihre Bestellung abzuschließen.
- indem Sie Ihre Bestellung per E-Mail abschicken: sklep@grawernia.pl
BITTE BEACHTEN SIE: Um mögliche inhaltliche Verwechslungen zu vermeiden, nehmen wir keine (diktierten) Bestellungen per Telefon an.
 
 
15. Bin ich minderjährig oder kann ich ein Konto auf Ihrer Website erstellen?
 
In unserem Online-Shop gibt es keine Einschränkungen für den Kauf durch Minderjährige. Wir bitten jedoch darum, dass bei der Bestellung und Bezahlung ein Erziehungsberechtigter anwesend ist, der Ihnen hilft, alle Felder des Formulars korrekt auszufüllen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Shops zu akzeptieren.